...als die Abwesenheit von Krankheit                                                                                                                             

Was also braucht es darüber hinaus, wenn die bloße Abwesenheit von Krankheit in uns noch nicht das Gefühl von "rundum gesund in jeder Hinsicht" entstehen lässt?

Ein bekanntes Sprichwort sagt: Gesundheit ist nicht alles - aber alles ist nichts ohne Gesundheit.

Ganz sicher stimmen wir dem zu, denn wenn

Körperfunktionen gestört sind, Schmerzen oder Beschwerden auftreten, dann verlieren wir unsere Leistungsfähigkeit und oft auch unsere Lebensfreude.

Aber allein die Abwesenheit von Krankheit lässt Menschen noch nicht selbstverständlich einen Zustand von Lebensfreude, Vitalität, Glück und Erfüllung erleben.

Die Weltgesundheitsorganisation (World Health Organization, WHO) hat "Gesundheit" als einen Zustand des vollkommenen körperlichen, seelischen und sozialen Wohlbefindens definiert.

                                                                    

Gesundheit und Krankheit werden demnach nicht mehr als sich gegenseitig ausschließende statische Zustände betrachtet, sondern als dynamische und fließende Prozesse.

Gesundheit wird als allgemeines Wohlbefinden, als Einheit von Körper und Geist, als Leistungsfähigkeit sowie als psychische und soziale Integrität verstanden.

Demnach ist neben der körperlich-physischen Gesundheit das Eingebettetsein in menschliche Gemeinschaft und die Möglichkeit, in dieser Gemeinschaft eine angemessene Rolle zu spielen, ein ebenso wichtiger Faktor wie auch die ökonomische Absicherung der Familie.

Sind diese Bedingungen erfüllt, werden wir "Wohlbefinden" in jeder Hinsicht erleben:
körperlich, seelisch und sozlal.

Wir bieten Ihnen mit dem Konzept des Empfehlungsmarketings die Möglichkeit, ein wertvolles und erfülltes Leben in Wohlstand und Gesundheit bis ins hohe Alter führen zu können!